Betrunken Fahrrad fahren - bis wann erlaubt?

5 Antworten

Auch Fahrradfahrer können angehalten werden, selbst wenn du ganz normal fährst. Die Grenze liegt zwischen 1,6 und 1,7 Promille, wenn du das überschreiten solltest könntest du deinen Führerschein verlieren.

Lg

Ich denke genau so viel wie beim Autofahren. Man könnte nämlich sich selbst und andere dabei verletzt. Auch wenn es auf dem Fahrrad ist.

Ab 1,6 Promille ist dein Lappen weg.

Und schon früher wenn du dein Fahrrad nicht unter Kontrolle hast (ab 0,3).

Auch da kannst du deinen Führerschein verlieren.