Darf man am Schalter bei der Bank 15000 Euro abheben?

14 Antworten

Du kannst mit deinen Geld tun lassen was du willst

Du hebst sicher auch nicht jeden Tag solche Summen ab von daher alles gut :)

Ps: falls es um einen Autokauf geht man könnte das Geld auch Überweisen dann mußt du nicht mit so einer Summe durch die gegend Laufen

Das ist kein Problem. Beim Abheben ist Geldwäsche idr auch nicht das Thema. Eher terrorismusfinanzierung. oder die fragen nach um zu vermeiden das du ofer von Betrug wirst.

Geldwäsche liegt eher bei Einzahlung vor. da könnte dann nach der Herkunft des Geldes gefragt werden.

Bei kleineren Banken muss das ggf. angemeldet worden da die eventuell nicht so viel Vorratig haben

Keine Probleme - nur sollte man die Verfügung vorher anmelden, damit die entsprechend gewünschte Stückelung an Banknoten vorrätig ist.

Nach Absprache, kannst du so viel abheben wie du willst. Da ist der Geldfluss ja nachvollziehbar.

wenns dein geld ist, darfst du das natürlich. musst du aber vorher anmelden, damit die das geld auch da haben.