darf man am rheinufer grillen?

2 Antworten

In den Naturschutzgebieten ist es verboten. Ansonsten, musst du dich online informieren oder Schilder beachten.. Viele machen es einfach, etwas abgelegen... eigentlich sagt da keiner was :) wenn du da kein Riesen Lagerfeuer machst..

Düsseldorf sagt zB das hier:

Grillen an den Rheinstränden
  • Nicht erlaubt, aber geduldet, doch nur unter Bedingungen
  • Grillen nur im Kiesbett
  • Müll unbedingt entsorgen oder mitnehmen
  • Strand in Himmelgeist ist Naturschutzgebiet und Landschaftsschutzgebiet: Grillen ausdrücklich verboten!
  • Paradiesstrand oder Rheinstrand Lörick stehen zur Verfügung

Jede Kommune hat Regeln. Und nein, meistens ist es verboten.