Darf ich Zwiebel während meiner Periode essen?

2 Antworten

Wenn man viel blutet, wird eher davon abgeraten. Ansonsten, wenn man in dieser Zeit Magenbeschwerden hat und sich der Bauch aufbläht, sollte man generell auf stark fettige, frittierte, würzige, salzige und zu süße Speisen verzichten, weil es die Symptome und Schmerzen sonst verschlimmern kann. Blutest du aber nicht so viel und hast auch sonst eigentlich keine (Magen-)Beschwerden, dann denke ich nicht, dass etwas dagegen spricht, all diese Sachen zu essen. :)

Meine Erfahrung: Ich habe mich untersuchen lassen (Diagnostik: Bioscan und Dunkelfeld) und bei mir ist es so, dass ich darauf verzichten sollte, wobei es bei mir auch so arg ist dass ich einen erheblichen Eisenmangel habe. Solche Werte können tatsächlich leider nicht so genau von den meisten Ärzten untersucht werden (auch nicht beim Frauenarzt, das habe ich nämlich gemacht und war dort knapp über dem Minimalwert des Durchschnitts, obwohl in der Realität ein Mangel herrscht, zudem ich die Werte auch nicht in Persona zu Gesicht bekommen habe sondern am Telefon weitergegeben wurde...). Ärzte verwenden vielleicht 10 Blutwerte. Die Diagnostik bestimmt um die 100 oder mehr. Wer sich dafür interessiert, kann gerne nachgoogeln. Es ist zwar auf Selbstzählerbasis, aber wer schon vieles probiert hat und nicht weiter weiß, dem würde ich es auf jeden Fall empfehlen. Ich würde so eine Untersuchung, wenn Beschwerden vorliegen, eigentlich jedem empfehlen :), im bzw beim KH/Hausarzt wurde ich einfach nach Hause geschickt und gesagt ich würde mir das einbilden, es wär ja nicht so schlimm lol. Da wird das alles gerne auf die Psyche geschoben. Leute, hört auf euer Herz. Ich wünsche euch das Beste 🙏🏻☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋

Ja, darfst du.

Warum sollte man das auch nicht dürfen?? Während der Periode darfst du alles essen und trinken wie es dir lieb ist. Egal ob heiß oder kalt. Alkohol könnte aber Krämpfe verschlimmern jedoch ist auch dies nicht verboten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Sollich5655
Fragesteller

Aso.Weil meine große Schwester hat mir gesagt das wenn ich Zwiebel esse das es nicht mehr runterläuft🙈🙈

Jojo2200  22.01.2022, 18:10
@Sollich5655

So ein Blödsinn! Geschwister eben 🙄

Nein, es verändert sich rein gar nichts wenn du Zwiebeln während deiner Periode isst.