Darf ich zur Käse-Sahne Torten creme Pulver noch 400 ml Kokosmilch dazugeben?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du statt dessen 300 ml Sahne und kein Wasser nimmst geht es gut.

LG Sikas

Wenn Du die Back-Creme im Glas servieren willst, dann wäre das genau richtig. Reduziere die anderen Flüssigkeiten um diese Menge , sonst wird es niemals eine Torte.

Du könntest Kokosaroma kaufen, ansonsten würde ich das Wasser in gleicher Menge mit der Kokosmilch austauschen. Du kannst auch mit Kokosflocken dekorieren....gutes Gelingen :-)

da kokosmilch nicht abbindet, würde ich dann an deiner stelle statt den 200ml Wasser die 200ml Kokosmilch nehmen.

Oder ich hätte noch die Idee stattdessen einfach die Torte mit Kokosflocken dekorieren.

Dann wird die Creme bestimmt nicht fest, aber du kannst das Wasser ja durch die Kokosmilch ersetzen.

Lauterbello  19.06.2014, 21:02

Ich würde auch das Wasser und einen Teil der Sahne ersetzen. Es wird sonst sicherlich zu flüssig.

sikas  01.07.2014, 21:28
@Lauterbello

Ersten sorgt die Torten creme Packung für die Bindung Und die Dosenkokokosmilch um die es sicher geht ist sehr fetthaltig und lässt sich sogar wie sahne aufschlagen also auch fest werdend.