darf ich zu meinem Sportverband z.b. volleyball obwohl ich nicht in der schule war?

6 Antworten

Das hängt davon ab, wieso Du gehustet hast. Wenn Du krankgeschrieben bist, darfst Du alles machen, was die Krankheit nicht verlängert. Bei manchen Erkrankungen ist das auch Sport. Wenn Du zum Beispiel wegen einer Allergie hustest, sollte Sport in Ordnung sein. Bei einem Infekt ist Sport aber schlecht für Dich. Und außerdem haben wir Corona. Da würde man Dich mit Husten wahrscheinlich gar nicht trainieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Venus345  17.12.2021, 16:18

wer krankgeschrieben ist, darf nicht zum Training gehen egal was es ist,

CountDracula  17.12.2021, 16:21
@Venus345

Doch, bei manchen Erkrankungen darf man das. Es gibt auch Erkrankungen, bei denen Sport sogar ganz wichtig ist, damit man wieder gesund wird. Lies Dir mal das hier durch: https://www-sueddeutsche-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.sueddeutsche.de/karriere/frage-an-den-jobcoach-darf-ein-krankgeschriebener-mitarbeiter-sport-treiben-1.3285489!amp?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#aoh=16397543516378&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.sueddeutsche.de%2Fkarriere%2Ffrage-an-den-jobcoach-darf-ein-krankgeschriebener-mitarbeiter-sport-treiben-1.3285489

Nein.

Du darfst zwar mit einem Krankenschein alles machen, was einer Genesung nicht im Wege steht, aber es ist wohl ziemlich ausgeschlossen, dass du so schlimm husten hast, dass du nicht Mal in der Schule sitzen kannst, aber Sport ok seien sollte.

Du bist also krankgeschrieben und darfst nicht zum Sport.

Hallo wann Du krankgeschrieben bist, darfst du nicht zum Training du musst zuhause bleiben und dich auskurieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klares Nein.

Woher ich das weiß:Recherche