Darf ich so unter Spannung arbeiten?

2 Antworten

Hm, ich genauso Niveau wie Du! - Jetzt große Firma und sogar im Betriebsrat! - Ich sage Dir, ohne geeignete PSA - Hm was ist das? (PersönlicheSchutzAusrüßtung) darf weder Dein Arbeitgeber noch Du Dich in Bewegung setzen! Bei 50kV brauchst Du noch mehr Ausrüstung und vor allem eine Unterweisung! Sonnst machst Du Dich noch persönlich Strafbar, wenn was passiert! - Lasse das lieber sein! - Und bei gewissen Schalthandlungen muss man mindestens zu Zweit sein! - VDI! - Muss Dir Dein Arbeitgeber zur Verfügung stellen!

Elzzdasbrot
Fragesteller

Das erste bin nur Nachrücker im Betriebsrat und zweitens was meintest du mit zu zweit, in anderen Abteilungen sind auch Prüfer aber bei mir bin ich alleine?

FreeBiker73  22.08.2023, 11:01
@Elzzdasbrot

Hm wir sind zu 7th im BR, zwei geht gar nicht, weil es immer ungerade sein muss! Zu Zweit heißt immer mindestens zwei Leute! Einer der Schaltet und Einer der Ansagt und Dich zur Not vom Strom haut! (Falls ein Unfall passiert) - So kenne ich es !

Was gibt es da zu überlegen?

Arbeitgeber wechseln - sollte ja bei dem derzeitigen Fachkräftemangel und Deiner Qualifikation kein Problem darstellen und schließlich geht es um Dein (Über-) Leben.

FreeBiker73  22.08.2023, 11:11

Ich kenne einen, der bezahlt ganz gut... im Rhein /Mein Gebiet, bin selbst nach Schaben gezogen, geht aber! ;-) (Rechenzentrumsbetreiber als FM!)

Elzzdasbrot
Fragesteller
@FreeBiker73

Arbeite gerade an meinem Führerschein und will mir dann bei mir in Stuttgart was Neues suchen da unsere neuen Chefs so räudig bezahlen das selbst gerade Leute gehen die 20 bis 25 Jahre hier geschafft haben, ach und ich verdiene jetzt 2600 nach meinen 4% Inflationsausgleich nach 2 Jahren.

FreeBiker73  22.08.2023, 11:15
@FreeBiker73

??? Bekomme sogar 2000 € Provision, kann man sich teilen? - Fachkräftemangel!