Darf ich Replika (Fake Klamotten in diesem Fall) aus China bestellen für meinen Privatgebrauch?

3 Antworten

Ja darfst du, du darfst sie nur nicht herstellen.

Viele fake Klamotten aus Asien sind nebenbei unterschlagene Originale. Die großen Modemarken haben ein riesen Problem mit Diebstahl in ihren Produktionsstätten, stellenweiße wird nachts weiter gearbeitet und weiter die selbe Kleidung hergestellt um sie selbst zum Bruchteil des Preises zu verkaufen.

iq1000  02.07.2021, 04:13

Wer hat dir denn das erzählt? Urban Legend
Denke mal nach, wenn du einen Kunden hast mit dem du viele mio Umsatz machst, was passiert wohl wenn der sieht das deine Ware grau auftaucht? Dann ist man am nächsten Tag bei allen Marken draußen.

Bestellen: Ja.

Importieren: Nein

Potentielle Konsequenzen: Beschlagnahme, Vernichtung, Vernichtungskosten, Abmahnung

Kannst es probieren, je nach Marke kann es Geld kosten wenn der Zoll es entdeckt und die passenden Stellen informiert. ( Bei LV zum Beispiel, die sind recht hartnâckig..)

Hast du mehrere gleiche Artikel gekauft dann steht auch schnell gewerbliches Handeln im Raum!!!