Darf ich ohne Erlaubnis 2 Handys für 1000 € bei Amazon bestellen?

3 Antworten

Moin,

Nein, dürfen sie nicht.

Es gibt natürlich Moralische Entscheidungen, die damit zusammenhängen könnten.

z.B. Du studierst noch und sie finanzieren dir die Wohnung. Nebenbei jobst du noch irgendwo. Dann wäre es natürlich verständlich, wenn sie das nicht mögen. Ist die Situation anders, (Vollzeitjob und guter Verdienst und vollkommen unabhängig von deinen Eltern => Eigene Wohnung etc.) wäre es Diebstahl! ...

Bei Zwischensituationen muss man sich halt einigen.

z.B. wenn du eben noch bei deinen Eltern wohnst und etwas zahlst! ...

Ich kann den meisten nur davon abraten länger als nötig bei den Eltern wohnen zu bleiben. An Geld können die besten Familien zerbrechen. (Eigene Wohnung und realistische Mieten sind etwas anderes!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Catgirl96
Fragesteller

Ich geh arbeiten in einer Behinderten Werkstatt

Ich unterstelle, dass du nicht unter der Vormundschaft deiner Eltern stehst und es dein Geld ist.

Dann dürfen sie dir die Handys natürlich nicht wegnehmen und du kannst dir noch fünf bestellen, wenn du magst.

Wenn es deren Geld ist, dürfen die das natürlich.

Wenn das dein Geld ist, natürlich nicht.

Catgirl96
Fragesteller

Es ist von meinem Geld sie drohen mir jetzt

Rirarachengold  18.02.2023, 13:04
@Catgirl96

Nie und nimmer bist Du 26 Jahre alt. Und wenn, wollen sie Dich vor Schulden schützen.

DerNico  18.02.2023, 13:05
@Rirarachengold

Das wollte ich auch gerade schreiben. xD

Wenn er oder sie 26 wäre, würden die Eltern nicht mit einem Heim drohen.

Catgirl96
Fragesteller
@DerNico

Schon mal was von betreutem wohnen gehört?