Darf ich nach Luxemburg?

6 Antworten

mit 18 und dem regulären Führerschein in Plastik geht das - nicht als BF17 mit der Prüfungsbescheinigung - du müsstest an der Grenze Fahrerwechsel durchführen.

mit dem BF bis 18 dürftest in Österreich fahren, dort wird das anerkannt

Der "rosa Wisch"wird nur in Deutschland und Österreich als gültige Fahrerlaubnis anerkannt.

In anderen Ländern darfst du also NICHT fahren.

Nein, darfst du nicht ..

Erst wenn du 18 bist und die Karte hast.

Der Bf17 gilt nur in Deutschland und Österreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Nein, eine Ausfahrt mit einem deutschen Fuehrerschein unter 18 Jahren nach Leuxemburg ist verboten.

Lediglich in Oesterreich wird das nur mit Begleitung eines erfahrenen Fahrers toleriert. In allen anderen Laendern weltweit - auch innerhalb der EU - ist das strengstens verboten.

Nein, nur in Deutschland und Österreich (letzteres sollte aber auch erst vorher mit der Versicherung geklärt werden).

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen