Darf ich mit meinem Auto super 98 tanken ?

5 Antworten

Super 95 ist nicht gleich wie Super 98, Super 98 ist sogar besser. Du kannst aber auch Super 98 tanken, gegebenenfalls kannst du auch einen Blick auf deinen Tankdeckel werfen.

Jacqueline863
Fragesteller

Leider steht auf meinem Tankdeckel Nix drauf

Du kannst in so ziemlich jeden Benziner auch SuperPlus tanken.

Gegenteilig kannst du nicht mit jedem Benziner auch Super E10 tanken.

Unterscheidet sich nur durch höhere Klopffestigkeit. Macht bei Deinem Auto exakt Null Unterschied.

Ja, darfst du!
Keine sorge :)
Wenns günstiger ist oder du tanken musst, kannst du es gerne reinkippen. Ist sogar "besserer" Sprit (in der Theorie, in der Praxis wirst du bei deinem mobil keinen unterschied merken)