Darf ich mit 17 Jahren noch Playmobil Spielen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was glaubst du, wie viele Väter und Mütter mit über 30 Jahren glücklich mit ihrem Kind/ihren Kindern im Kinderzimmer sitzen und playmobil spielen und froh sind, wenn das Kind fragt: "Papa/Mama, spielst du mit mir playmobil?"

Und jeder andere der das dann sieht, wird sagen: "Ach guck doch mal, wie schön er/sie mit seinem/ihrem Kind spielt und sich dafür Zeit nimmt!"

Stell dir vor, du wirst irgendwann einmal mit 27 Jahren der Patenonkel des Kindes eines sehr guten Freundes und du schenkst dem Kind zum Geburtstag etwas von playmobil. Dann zieht dich das Kind an der Hand, guckt dich mit großen Augen an und fragt: "Onkel, hilfst du mir beim Zusammenbauen?" Willst du dann etwa 'nein' sagen?

Selbst der CDU-Generalsekretär, Peter Tauber, hat einmal erklärt, dass er ein playmobil-Fan ist. Ich glaube auch mal gelesen oder gehört zu haben, dass er sogar eine playmobil-Figur in Menschengröße in seinem Büro stehen hat.

Es stört sich ja auch keiner daran, wenn ein über 60jähriger, wie z. B. der bayerische Ministerpräsident, Horst Seehofer, noch gerne mit der Eisenbahn spielt.

Ach, vergessen wir auch nicht die zahlreichen Eltern, Onkels, Tanten, Opas und Omas, die mit Lego spielen und gerne die technischen Teile zusammenbauen!!!

Andere hingegen sammeln Modellautos, die einen PKW, die anderen LKW oder Autokrane usw.

Alleine die Tatsache, dass zahlreiche Erwachsene gerne Kindersendungen gucken, die sie schon in ihrer Kindheit gesehen haben. Ich denke da nur an die Biene Maja, Wicki, Heidi, Tom & Jerry, Paulchen Panther usw. Dazu kommen dann noch die, die nach wie vor gerne 'Die Sendung mit der Maus' gucken, weil dort sehr schön erklärt wird, wie dies und jenes hergestellt wird.

Du siehst, irgendwie steckt irgendwo in uns allen noch das Kind!

Ja darfst du. Darfst du. Ich bin 19 und wäre jederzeit bereit, wieder 10 Euro für ein Schleichpferd auszugeben, das das Geld wert ist (wobei man leider sagen muss, dass die Qualität bei Schleich schon besser war...) Glaub mir, es gibt seltsamere Vorlieben ;) Aber wenn Playmobil, dann was mit Pferden ;D

lollydings
Fragesteller

ich habe einen selbst gebastelten Pferdehof mit mind. 20 Schleich-Pferden ;) also jaaaaa da war ich auch noch jünger

Wenn du es so gerne machen willst, dann steht dir dein Alter nicht im Weg. Bei Playmobil gibt es sowieso keine Altersbegrenzung :-)

Dürfen erst recht. Wenn's dir Spass macht, dann tu's einfach. Ich hab mit meinen Lieblingshobbys schon lange aufgehört, weil ich dachte, ich wär zu alt, und jetzt trau ich mich nicht mehr dazu. Ich habs bereut und bereu's noch immer.

Klar darfst du es.Wenn du es dir wünschst ist es doch kein Problem! :)