Darf ich meinen Eiter essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiter mit Urin kannst du nicht vergleichen.

Eiter besteht aus abgestorbenen Zellen und Bakterien. Urin ist normalerweise steril.

hoermirzu  08.05.2023, 17:29

Wenns reicht, aufs Brot schmieren, nur deswegen haben wir Tante Irmi damals so lange gepflegt; das war aber auch ein richtiger Furunkel an der Pobacke!

So könnte ien Kabartt-Text aus der Vorkriegszeit (Gema Tauben vergiften im Park, Georg Kreissler), ....

Eiter ist ein Sekret, das Giftstoffe aus dem Körper transportiert.

Gegen das Zeug in deinem Körper schützt dich dein Immunsystem sowieso. Es macht also keinen Unterschied.

Dein Körper versucht aber, den Müll über die Haut loszuwerden. Wieso machst du es ihm so schwer? Sei nett zu deinem Körper, ihr braucht einander!

Von Experte Venus345 bestätigt

Abgesehen davon, dass es absolut ekelhaft ist, ist es auch nicht Gesund. Der Eiter ist voller Bakterien die der Körper durch die Eiterbildung loswerden möchte.

TimoAngst
Fragesteller

Danke! Ich werde damit aufhören.

Sorry aber die Story kauf ich dir nicht ab.

Selbst wenn es wahr sein sollte, ist es garantiert weder gesund und vermutlich auch nicht ungesund, effektiv ist da jedenfalls rein gar nichts. Also du kannst davon essen so viel du willst aber mehr als nen Placebo Effekt wirst du dadurch nicht erhalten. Naja, doch ... Allerhöchstens nen Ekelgefühl, außer du hast dich daran gewöhnt aber ist ehrlich gesagt bisschen abartig wenn man sich an sowas gewöhnt. Ungefähr so ähnlich als würde man seinen eigenen Popel essen. Obwohl selbst das nicht mal unvorstellbar ist, da theoretisch so gut wie jeder schon mal seinen eigenen Schleim geschluckt hat, wenn auch manchmal ungewollt.

Eiter sind abgestorbene weisse Blutzellen und Gewebe - wirklich eklig ist das zwar nicht, aber auch nicht über die Massen gesund. Kurz: Kannst du machen, wenn du dich nicht gerade Eimerweise daran labst, der soziale Abstossungsfaktor ist jedoch recht gross, weshalb man sich das nicht unbedingt angewöhnen sollte.