viele kleine Pickel - stirn?

4 Antworten

Die Pickel kommen von ganz alleine. Da kann man manchmal nichts gegen tun...das nennt sich Pubertät, aber geht auch bald vorbei.

Wenn dir die Pickel trotzdem noch ein Problem bereiten, probier mal verschiedene Cremes aus oder frag deine Eltern bzw. den Arzt.

Hey,

Es könnte sein, dass du Malassezia Folliculitis hast. Informiere dich unbedingt im Internet.

Ich selbst hatte auch diese vielen kleinen Pickel auf der Stirn und es hat NICHTS dagegen geholfen. Ich habe teure& günstige Produkte probiert, war mehrmals beim Hautarzt und habe meine Ernährung umgestellt.

Als ich dann herausgefunden habe, dass es sich um Malassezia Folliculitis handelt, wusste ich endlich wie ich es behandeln muss: mit Ketozolin 2%!!!

Das gibts eigentlich in jeder Apotheke. Einfach 1x pro Tag für 10 Minuten auftragen & abschließend abwaschen. Benutzt keine anderen Produkte. Am besten kein Make-up. Zwei mal täglich mit Wasser reinigen. So waren bei mir alle kleinen Pickel nach 10 Tagen KOMPLETT WEG!!

Ich hoffe, es hilft! Viel Glück <3

https://www.youtube.com/watch?v=sI5izXAkE-s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du immer noch dagegen ankämpfst - wahrscheinlich ist es Fungal Akne und mind. 90% der Cremes verschlimmern es. Such nach Fungalakne auf Youtube, es gibt glaube ich nur 2 deutsche Videos darüber, doch die helfen bestimmt. Ich selber will mir auch einige Produkte holen, die helfen, da ich auch damit zu kämpfen habe, doch ich habe erst mal versucht, nichts auf meine Stirn zu schmieren und jeden morgen einfach das überschüssige Fett bzw den Schweiß vom Schlafen oder einfach nur die Hitze der Stirn mit kaltem Wasser abzukühlen, aber es bringt nicht viel.

Machst du regelmäßiges Peeling?

s0memoment
Fragesteller

Ja, ca. 2 mal pro Woche..

verreisterNutzer  01.12.2018, 13:49

Schau mal auf YouTube bei dem Kanal Gethealthywithme vorbei sie ist super schau dir das Video zu mini Pickel auf der Stirn an dann weißt du was du hast und Kauf dir das Shampoo was sie empfiehlt ich hab das gleiche Problem aber sie hat mir sehr geholfen ich hoffe es hilft dir