Darf ich meine Hündin Baden/Duschen wenn sie ihre Periode hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es sprichst nichts dagegen wenn du denn Hund badest. Solange du dafür sorgst das sie gut abgetrocknet oder sogar trocken föhnst. Danach einfach dem Hund ein warmes Plätzchen anbieten.

Du kannst auch warten bis der Dreck von alleine abfällt , Hundefell ist selbst reinigend Rest tut die Bürste. Meiner ist mal mit Freude in ein 50 cm Matschloch durch gelaufen. War von oben bis unten voller Matsch. Noch eine weiter Stunde Gassi und als wir zuhause waren war das gröbste schon weg. Dann habe ich ihn abgebürstet und er war sauber ohne Vollbad.

Das eine läufige Hündin nicht gebadet werden darf, davon habe ich noch nie was gehört. Blasenentzündungen kommen nur wenn die Hunde sich verkühlen oder zu lange mit dem Bauch auf Kälte stellen liegen oder sitzen. Ist es zusätzlich noch nass und feucht geht sowas schnell.

Nebenbei Hündinnen bekommen nicht ihre Periode. Durch das anschwellen der Vulva tritt blutiger Scheidenausfluss aus.

Periode bekommen nur wir Menschen.

Einafets2808  11.06.2016, 15:08

Danke für den Stern <3

Deine Hündin hat keine Periode, sie ist läufig.

Natürlich kannst Du Sir auch baden wenn es notwendig ist. Du mußt nur aufpassen das ihr nicht zu kalt wird.

LG

Noch nie von gehört ^^ meine Hündin geht auch bei kälteren Wassertemeperaturen ins Wasser (See) und badet auch wenn sie ihre Periode hat.. Sie hatte noch nie Probleme mit der Blase und ist auch sonst top fit :)

Eine Hündin hat keine Periode, sie wird zwei mal im Jahr läufig, trotzdem kann bei schlimmer Verdreckung abgeduscht bzw. gebadet werden. Das Scheidenmilieu verändert sich wärend der Läufigkeit und ist für Keime aufnahmefähiger. Sauberes Wasser schadet nicht.

Meine Hunde wälzen sich auch in allem Möglichen, weswegen ich sie trotzdem nicht bade. Baby sensitiv Reinigungstücher sind dafür eine klasse Erfindung. Funktioniert bei allen Fellarten, der Rest wird wenn trocken gründlich ausgebürstet.

du gehst doch auch duschen wenn du deine periode hast....

spül ihn mit klaren wasser ab und trockne ihn ab und gut ist...für dreck braucht man kein shampoo...