Darf ich etwas an meinem Jobrad ändern/umbauen?

RedPanther  05.06.2022, 17:48

Was steht denn diesbezüglich in dem Vertrag, den du abgeschlossen hast? Den hast du doch hoffentlich irgendwo abgeheftet oder gespeichert...

LasseMTB605
Fragesteller

Klar hab ich den. Bin allerdings nicht zu Hause und möchte das eigentlich hier so schnell es geht machen

3 Antworten

Ein Tipp am Rande: je nachdem wie gut dein Fahrradhändler ist, würde ich immer empfehlen, das Fahrrad von JobRad zu übernehmen und es dem Händler zu verkaufen (wenn er gut ist, bietet der Händler dir das schon von sich aus an). Die Händler geben dir oft mehr Geld als das Rad von JobRad zu übernehmen dich kostet.

Ich hab zwei E-MTBs von JobRad übernommen zu je ca. 600€, der Händler hat mir dafür noch je 1000€ gegeben und sie selbst noch mit Gewinn weiter verkauft. Und ich hab die Räder nicht unbedingt wie rohe Eier behandelt. Das Angebot von JobRad ist also in jedem Fall unschlagbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst alles mögliche verändern, nur wenn du es nach Vertragsende nicht übernimmst, muss der Originalzustand wieder hergestellt sein

Wenn du das Bike bei Vertragsende übernimmst ist das kein Problem solltest du es nicht übernehmen,Orginalteile aufbewahren da mit man es wieder zurück bauen kann sonst legst du drauf oder es wird nicht zurück genommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LasseMTB605
Fragesteller

Ok das hab dich mir auch schon gedacht