Darf ich einen Bierwagen auf eine öffentliche Fläche stellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Besonderheit gilt für Anhänger, die ohne Zugfahrzeug geparkt werden: Steht ein solcher nicht auf einem eigens für Anhänger gekennzeichneten Parkplatz, dürfen Sie ihn nur für maximal zwei Wochen im öffentlichen Raum dauerparken. Danach müssen Sie ihn wegbewegen.

Dauerparken: Wann ist das eigentlich erlaubt? | Parken 2021 (bussgeldkatalog.de)

Aber eine Party dort zu feiern ist bestimmt ohne Genehmigung nicht erlaubt. Frag das Ordnungsamt.

Sicherlich ist es seitens des Betreibers nicht erlaubt, private Besäufnisse auf diesem Parkplatz zu veranstalten.

Das darfst Du ohne Genehmigung nur auf Deinem Privatgrundstück. Auf einem öffentlichen Parkplatz darfst Du auch nicht feiern.

Naja, der Eigentümer, also vermutlich die Stadt, könnte da schon was gegen haben. Denn ein wirkliches Parken des Hängers ist das nicht

Nein, da brauchst Du eine Sondernutzungserlaubnis deiner Gemeinde. Wende dich an das Ordnungsamt.