Darf ich eine Plastikform in den Backofen tun?

6 Antworten

Kommt auf das Plastik an, aber wenn es eine KUCHENFORM ist, sollte es schon hoffentlich gehen... :D jedoch vertrau mir nicht hab auch keine ahnung, weiß ja nicht was für nen plastik es ist :P

Hallo,

wenn es eine Form zum Kuchen backen ist, kannst Du diese sebstverständlich in den Backofen stellen!

Ist die beweglich wie Gummi oder fest wie ne PET-Flasche? ^^ Wenn ersteres dürfts aus Silikon sein und das würde theoretisch gehen, zweiteres, lass es sein! Aber frag doch sicherheitshalber deinen Paps mal oder so? Seh das Ding ja nicht, will dir zu nix raten... o0

Es gibt Silikon- Bakformen die sind weich und flexibel. Die darfst du in den Backofen stellen. Plastik wie bei einer Rührschüssel solltest du da nicht rein stellen. Die könnten schmelzen.

was soll denn das für ein kuchen werden? habt ihr nicht noch eine normale kuchenform die etwas stabiler ist? ich habe aber auch schonmal eine platikkuchenform gesehen für einen marmorkuchen...