Darf ich das Handy Behalten?

5 Antworten

Wenn Du es bezahlst kannst Du es behalten, sonst nicht. Deren Fehler? Nein. Sie haben eben zügig nach Abschluß eingetütet und versendet, war doch in Deinem Interesse. Als Deine Stornierung kam war es schon zu spät das Päckchen noch aufzuhalten. Ich sehe da keinen Fehler. Und selbst wenn, Fehler Anderer berechtigen nicht zur Unterschlagung ihres Eigentums.

Hier sind nach deutschen Recht mehrere Verträge geschlossen worden... Und das macht das ganze kompliziert. (Kaufvertrag Handy z.B. 1€, sowie Monatsabo)

Frage: Hast Du die Stornierung schriftlich? oder war ein Zeuge beim Gespräch dabei?- wenn nicht, könnte der Anbieter mit der Übereignung des Handys und Deiner Nutzung dasselben davon ausgehen, das der damit verbunde Vertrag, das ABO, auch weiterhin gültig ist. (im Recht heist das konkludentes Verhalten)

Also mein Rat wäre: Das Handy ungeöffnet per Einschreiben zurücksenden.

Wenn das Gerät zum Vertrag vereinbart wurde muss man es zurück senden.

Wäre ja schon wenn ich ein teuren Vertrag + Handy buchen könnte es dann storniere und das Gerät dennoch behalten darf.

Ich glaube nicht, dass du es behalten kannst. Sonst würde ja jeder bestellen, stornieren und sich so ein teures Handy erschleichen.

Nein darfst du nicht. Wenn du es behältst riskierst du es bezahlen zu müssen