Darf ich die Reifengröße ohne Eintragung fahren?

3 Antworten

Du darfst - und da schließe ich mich den anderen an - nur fahren was auch in der Zb. bzw. besser in der CoC steht. Knallst du trotzdem Reifen drauf die nicht aufgeführt sind erlischt in diesem Augenblick die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz, sobald du mit dem Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst. Wenn du größere Reifen fährst oder fahren möchtest musst du die Rad/Reifen Kombination abnehmen und Eintragen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Die Reifengrößen die du fahren darfst, die stehen im Kfz Schein. Für alle nicht eingetragenen Größen brauchst du von Ford ne Reifenfreigabe.

Was du ohne Eintragung fahren darfst steht in deinen COC Papieren.