Darf ich bei einer linksseitigen Rippenblockade als Warenverräumer weiterarbeiten und schwere Ware sowie Dinge heben und tragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange dich dein Arzt nicht krankschreibt, kannst du durchaus der Tätigkeit nachgehen. Zur Not musst du deinen Arbeitsprozess anpassen, sodass du deine Aufgaben verrichten kannst, ggfls. mit deinem Chef sprechen, ob es eine andere Tätigkeit gebe.

Nach Feierabend schonende Mobilisation, etwas ruhen und deine Übungen von der Physio machen, dann passt das schon ;-)

Gute Besserung

SiMo

Knospenblume
Fragesteller

Silbermond2706: Es gibt nur diese Tätigkeit da, es wird nach Zeit gearbeitet und wird wohl kaum machbar sein den Arbeitsprozess anzupassen.

Silbermond2706  22.08.2020, 14:23
@Knospenblume

Sollten die Beschwerden so schlimm sein, dass ein Normales Arbeiten, Heben, Tragen nicht möglich ist, bleibt nur der Arztbesuch und sich krankschreiben zu lassen. Hat ja sonst keinen Sinn.