Darf ich auf Behinderten Parkplatz parken?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

16 Antworten

Nein

Wie behindert ist denn diese Denke!

Bloss, weil Du humpelst, glaubst Du Dir irgendwelche Sonderrechte herausnehmen zu können? Geht's noch!

Es wäre erstmal zu klären, ob Du mit dem Fuss überhaupt ein Auto fahren kannst und darfst. Und dann wirst Du Dir einen normalen Parkplatz suchen und dort parken.

Parken auf einem Behinderten-Parkplatz ist ein Sonderrecht für das es spezielle Voraussetzungen bedarf. Grundlage für das Ausstellen eines blauen Sonder-Parkausweises ist ein Schwerbehinderten-Ausweis, der u.a. das Merkmal "aG" enthält. Erst dann und damit kann man den blauen Sonder-Parkausweis beantragen.

Nein

Das ist eine Verletzung und keine chronische Behinderung zumal du auch nicht den entsprechend dazu gehörigen Parkausweis hast.
Du kannst dich zwar hinstellen, allerdings wirst du, sofern du erwischt wirst, bzw. das Regelwiedrige Parken bemerkt wird und du die entsprechenden Papiere nicht vorweisen kannst nicht nur 35€ zahlen, sondern man kann dein Auto auch entsprechend abschleppen lassen, was auch noch mal Geld kosten wird.

Nein

Hey,

nein darfst du nicht.

lg

Nein

Nur mit entsprechenden Ausweis wenn die betreffende Person damit befördert wird.

Allerdings sollten einige Kommunen einen vorortübergehen Ausweis Ausstellen, wenn man sich z.b. Das Bein gebrochen hat.

Nein

Dein umgeknickter Fuß würde maximal dem Merkzeichen Gehbehindert (G) entsprechen. Das reicht aber für eine Parkberechtigung nicht aus.

Dazu ist ein Merkzeichen "aG" für außerordentliche Gehbehindeung oder das Merkzeichen "BI" für Blind erforderlich und zusätzlich muss auch der Parkausweiß beantragt werden.

Somit reicht das Humpeln nicht aus um auf den Behindertenparkplatz zu parken.