Darf eure Freundin sich von anderen Männern einladen lassen und mit ihnen tanzen wenn sie alleine feiern ist?

11 Antworten

Mein Freund bräuchte sich bloß einmal trauen mir etwas verbieten zu wollen, dann müsste er aber mit dem Echo leben. Zum Glück hat er genug Hirn um zu wissen, dass Verbote in einer gesunden Beziehung nichts verloren haben.

Solch kontrollierendes und krankhaft eifersüchtiges Verhalten kommt nur von einem geringen Selbstbewusstsein und ist nichts, wofür der Partner Sorge zu tragen hätte oder worauf er Rücksicht nehmen müsste. Im Gegenteil, wenn der Partner sich solche Dinge verbieten lässt fördert das nur weiter dieses gestörte Verhalten und verschlimmert es nur.

dieperson1234
Fragesteller

Okay. Aber findest du es ist sicher das sie dort nichts macht was unserer Beziehung schadet? Das sie mit anderen mehr Spaß hat als mit mir

turnmami  04.10.2021, 08:19
@dieperson1234

Was ist bei dir sicher? Willst du deine Freundin einsperren, damit sie nirgends "Spass" hat? Wenn sie mit anderen mehr Spass hat, dann solltest DU an DIR arbeiten!

marloweyaa  04.10.2021, 08:19
@dieperson1234

Wenn sie so etwas macht und dein Vertrauen missbraucht, dann ist das sowieso niemand, den man auf lange Sicht als Partner braucht. Es bringt nichts sie davon abzuhalten fremdgehen, wenn sie es trotzdem machen möchte. Allein der Wille das Vertrauen des Partners so dermaßen zu zerstören ist praktisch schon das Aus für eine Beziehung, bevor überhaupt etwas passiert ist. Und solche Leute werden früher oder später entweder ihren Willen durchsetzen oder die Beziehung anderweitig zerstören, damit sie es können.

marloweyaa  04.10.2021, 08:23
@dieperson1234
Das sie mit anderen mehr Spaß hat als mit mir

Dein Wert als ihr Partner wird nicht dadurch bestimmt, dass du ihr in allen Belangen das Meiste bietest. Es ist die Summe deiner positiven Eigenschaften, die dich für jemanden zu einem guten Partner machen und nicht, dass du besser als alle anderen bist und dir keiner in ihrem Freundeskreis das Wasser reichen kann.

Turbomann  11.04.2022, 16:21
@dieperson1234

Aha, wie sicher kann deine Freundin denn bei dir sein, dass du nicht auf dumme Gedanken kommen würdest?

Wenn du so unsicher bist und Angst um deine Beziehung hast, auf welcher Grundlage ist eure Beziehung aufgebaut?

Glaubst du wirklich, wenn jemand fremdgehen würde, der muss extra deswegen feiern gehen. Das kann man überall haben.

Es kommt doch immer darauf, mit wem man feiern geht und wo.

Wenn du Angst hast, dass sie mit anderen mehr Spaß hat als mit dir?

Dann redet zusammen, dann stimmt eure Beziehung nicht und wenn sich beide Partner die Aufmerksamkeit im Zusammenleben geben, die jeder verdient, dann wird jemand nicht gleich auf die Idee kommen, bei anderen mehr Spaß zu bekommen, als beim eigenen Partner.

Kommt auf die Freundin an. Wenn sie mit anderen tanzt und ihren Freund liebt, dann weis sie , wo ihre Grenzen liegen. Dann wird sie auch nicht so viel Alk trinken, dass sie dann mit jedem rummacht.

Warum geht man denn ohne den Partner feiern, sind wir nicht alles Menschen, die gerne anfällig auf Reize von aussen reagieren? Kennt man sich selber so genau, dass man dann immer seine Grenzen kennt und dann auch daran denkt, dass man zuhause jemand an seiner Seite hat?

Aber schon die Frage, ob der Partner das darf ist daneben. Kein Partner oder Partnerin gehört dem anderen.

Wenn man seinen Partner, seine Parterin liebt, dann ist gegen Feiern nichts einzuwenden, dann weis man, wie viel man trinken muss und dann hätte ein anderer, der einen anbaggert, keine Chance.

Feiern und lustig sein ist doch kein Freibrief um mit anderen sich auf gewisse Art zu amüsieren. Dann soll man alleine bleiben, dann kann man tun und lassen was man möchte und hat später kein schlechtes Gewissen.

Alleine für die Frage wäre ein Freund danach mein Ex-Freund.

Auch in einer Beziehung ist man immer noch ein freier Mensch und darf natürlich auch tanzen, wenn man es möchte. Entweder der Partner vertraut einem da, oder die Beziehung macht ohnehin keinen Sinn.

ja dafür geht sie ja zum Tanzen und Feiern.
wenn ich meiner Partnerin nicht vertrauen kann, ist sie nicht meine Partnerin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

dieperson1234
Fragesteller

Mit anderen typen tanzen?

dominant  04.10.2021, 06:33
@dieperson1234

Hast du gelesen was ich über Vertrauen schrieb? Aber sie ist schon von Männern nach Hause gebracht worden und hat sie mit reingebracht. Hat sie mir vorgestellt, Waren echt coole Männer , mit denen ich Nummern getauscht habe um sie mal auf Haus oder GrillParty einzuladen.

Nussknacker1994  05.10.2023, 18:23
@dieperson1234

So ein Quatsch

Deine Freundin ist ein freier Mensch und freiwillig mit dir zusammen .. wenn sie mit anderen tanzen möchte dann solltest du soviel vertrauen in sie haben, dass sie die Grenzen kennt und diese auch bewahrt.. sollte sie es nicht tun .. und verhindern kannst du sowas sowieso nie.. dann solltest du dich hinterfragen ob du mit jemanden zusammen sein willst der deine Grenzen nicht bewahrt und nicht respektiert.

Meine freundin darf auch mit anderen Typen tanzen wenn sie bock drauf hat und es ihr spaß macht. Trotzdem weiß sie immer wann stop ist und setzt dann deutliche Signale.

Alleine bei der Frage "darf" sie das, wäre die Beziehung bei mir beendet.

Deine Freundin ist nicht dein Eigentum und braucht deine "Erlaubnis" für NICHTS!

Wenn du damit nicht klar kommst, dann bleib alleine..

NaturCBP  04.10.2021, 06:27

Wozu geht man dann ne Beziehung ein? 😅

Darf denn dein Partner/in mit anderen schlafen?

turnmami  04.10.2021, 07:24
@NaturCBP

Ist man Eigentum in einer Beziehung? Dann läuft einiges falsch! Und wer keun Vertrauen in seinen Partner hat, der soll eine Beziehung lassen!

marloweyaa  04.10.2021, 07:48
@NaturCBP

Männliche Freunde haben und mit denen etwas unternehmen ist kein Fremdgehen, aber wenn man natürlich keinerlei Selbstbewusstsein hat und krankhaft eifersüchtig ist, dann kommt man noch nicht einmal damit klar.