Darf eine Freundin seinem Partner zwingen häufig zu duschen?

11 Antworten

Die Freundin darf das gerne anbringen - aber er muss sich nicht danach richten. Wenn er die Beziehung auch dann weiter führen möchte, wenn er mit eben dieser gleichzeitig auch noch erpresst wird, dann ist das seine Sache.

Ich habe mittlerweile schon einiges an Beziehungsformen bei anderen gesehen und oftmals den Kopf geschüttelt - weil's MIR nicht zusagen würde und weil ich es nicht verstehe. Aber unter dem Strich muss ich das auch nicht. Zwei Menschen, die zusammen leben möchte, müssen das unter sich regeln. ICH muss das nicht verstehen.

Ziemlich übergriffig von dieser Freundin - und ziemlich verantwortungsbewusst von deinem Freund, Wasser und Energie sparen zu wollen...;)

Sauberkeit und Hygiene funktionieren auch anders, als mehrmals täglich zu duschen.

Ich würde sie von dannen ziehen lassen- umwoben von ihrer "Duftwolke"...;)

Hallo,

wenn man 2-3 x die Woche duscht, dann ist das vollkommen ok, wenn man sich sonst auch gründlich wäscht an den wichtigen Stellen am Waschbecken. Dein Freund sollte sich nicht einengen lassen von der Partnerin. Sie kann das ja für sich machen. Aber er muss sich da nicht umstellen. Wenn das schon so anfängt, dann dauert es nicht lange bis sie ihm bei einer anderen Sache verändern möchte. Nein dein Freund ist ein erwachsener Mensche der selbst über sich und seine Hygiene bestimmen kann. Was soll das für eine Beziehung sein, wenn man aus so einem Grund Schluss machen möchte. Ich finde, dass deutet darauf hin, dass die Frau noch nicht viel Erfahrungen in Beziehungen und mit Partnern gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Unterschiedliche Hygienebedürfnisse sind individuell und niemand darf einen anderen zwingen, es ihm gleich zu tun. Seine eigene Ansicht und seine Durchführung ist für ihn selbst wichtig, passt aber nicht auf den anderen. Respekt vor dem Partner heißt auch, seine Art der Hygiene hinzunehmen und nicht korrigieren zu wollen.

Wenn so etwas zum großen Thema wird, ist die Liebe weitgehend erloschen. Man macht sich an diesen Dingen fest, weil man sie wieder beleben will..

Sie darf aber ob er sich das gefallen lässt, muss er wissen. Ich hätte mich getrennt.