Darf eine Frau ihren Partner vor Wut schlagen?

9 Antworten

Das ist nie eine Lösung, ganz egal, wer wen schlägt. Man sollte miteinander reden, da kommt mehr raus und ist viel wichtiger.

Während du wütend bist ist Schlagen keine gute Idee. Du sollst ja mit klarem Kopf mit Denem Freund/Mann umgehen. Wenn Du wieder ruhig bist, könntest Du mit Deinem Partner darüber reden, was er falsch macht und wie Du ihm das in Zukunft abgewöhnen sollst. Je schlimmer das Verhalten, umso mehr mußt Du ihm dabei helfen, dass er sich sein Verhalten abgewöhnst. Wichtig ist, dass die Freude, die er an seinem Fehlverhalten hat kleiner sein soll, als den Frust, den er durch Dich bei seinem Fehlverhalten bekommt.

Also was ist denn das für eine Frage. Niemand, weder Mann noch Frau hat das Recht, den anderen zu schubsen, zu schlagen etc. Meinungsverschiedenheiten trägt man verbal aus und das in einem repektvollen Ton. Alles andere ist absolut assi.

Schlagen ist genau wie schreien eine zeichen von hilflosigkeit und schwäche. jemanden zu schlagen ist garkeine lösung und außerdem überhaupt ein ziemlich Asoziales verhalten. Ein Mann der eine Frau schlägt, begeht genauso eine Straftat wie eine Frau die ihren Mann schlägt. Dabei spielt das geschlecht keine rolle. Egal was für eine Wut man hat, man sollte niemanden weder Körperlich noch Psychisch verletzten. Das man sich dinge an den kopf wirft (ich meine mit worten) ist eine sache, doch körperliche gewalt ist das letzte. Vorallem verstehe ich unter dem Wort PARTNER das man glecihberechtigt und eine gemeinschaft ist. Klärt euren ärger durch klare worte und soziales verhalten, auch wenn es manchmal schwer ist. Der rest ist garkeine lösung. und falls ein gespräch so nicht möglich ist, versucht euch hilfe zu holen. lg rose

du darfst dich schnellstens entschuldigen!