Darf ein Lehrer das N-Wort sagen?

13 Antworten

Wenn er nur aus dem Buch zitiert sollte es okay sein, wird in dem Buch beispielsweise aber nur von jemand farbigen gesprochen und erwähnt das N-Wort geht das absolut nicht. (juristisch habe ich keine Ahnung xD sollte er es aber von sich aus erwähnt haben hat er sich bestimmt strafbar gemacht, richtet sich diese Aussage gegen eine reale Person sollte er mit einer hohen Geldstrafe rechnen)

Ich benutze solche Wörter prinzipiell nicht.

Aber ich würde mich immer dafür einsetzen, dass solange nicht im beileidigenden Kontext verwendet, sämtliche Wörter des Planeten auch gesprochen werden dürfen.

Ich finde den Umgang mit gewissen Worten für völlig verfehlt. In gewissen Kreisen ist es gestaltet, in anderen nicht. Ich halte nichts davon, deswegen benutze ich das Wort.

Schlimmer finde ich das Bohlen jeden dutzen darf. Kurioser weise kostet es eine Strafe einen Polizisten zu duzen. Eine zivile Person gegen seinen Willen zu duzen ist leider völlig okay. Was soll das?

Es ist falsch, wenn dein Lehrer nicht scharz ist dann sollte er es unter keinen Umständen sagen. Es geht hier um Respekt und Verständniss, weches er nicht hat

IhateMathSchool  13.06.2021, 14:07

Darf denn ein Inder das N-Wort sagen weil er ist doch auch dunkelhäutig??

Rassismus wird nicht verschwinden wenn man Wörter ächtet oder verbietet. Dies mal nur so als kleiner Gedanke.