Darf ein HT Rohr ohne weiteres in Beton verlegt/ausgegossen werden?

2 Antworten

Ht ist nicht für Erdreich oder in beton. Jedoch wird und wurde es gemacht. Wenn nur 50er geht und du nur das hast, dann würde ich es trotzdem noch irgendwie umwickeln und einsanden. Alternativ alles soweit wie möglich in kg 100 er legen und dann kurze Stück reduzieren. Andere Möglichkeit ist Polokal rohr. Das kann bis zur Grundstücksgrenze im Erdreich gelegt werden. Das bekommt man auch in 50.

HT Rohr ist nichts für Erdreich, da es den Druck von oben nicht seand hält, es oval wird. In Beton kommen keine zus. Drücke drauf, da diese vom Beton übernommen werden. Im Mauerwerk ist es das selbe. Ein 50er Rohr hält mehr aus, als ein 100er. Also unbedenklich einbauen.