darf ein 12 jähriger spiele ab 16 spielen?

9 Antworten

Wenn deine Eltern ja sagen. Allerdings, können 12 Jährige unter Psychischen Schöcken kommen. Das heisst, z.b horrorgames. Wenn du dich da iwi erschreckst kannste Psychisch krank werden. Warum sind die Spiele sonst ab 16-18. Überhaupt nicht gut wenn minderjährige spiele ab 16-18 spielen.

L.G Anony

PatrickLassan  23.08.2012, 20:00

Plural von Schock ist 'Schocks', nicht 'Schöcke'.

AnonyX  23.08.2012, 20:02
@PatrickLassan

Joa, is doch wurscht. Ich hab ken deutschen Akzent und bin auch net wirklich Deutsch ^^ Also is das wurscht. Und man gibt nicht sofort kommentare iwo dazu wenn derjenige wat falsch geschrieben hat. Unhöflich.

Es hat schon ein Grund warum es die FSK gibt, auch wenn es nur an der Kasse kontrolliert wird.

RETWONKED  15.11.2015, 09:47

FSK ist nur eine Empfehlung. FSK heisst -> Freie Selbstkontrolle

Eigentlich nicht auch wenn die Eltern das Spiel kaufen es hat eben eine usk oder pegi von 16 aber was soll man dagegen schon großartiges tun die kinder werden so oder so ein möglichkeit finden an das spiel zu kommen und es dann spielen. (und dann wundern sich die leute wie die jugend ist)

Hallo SpeedCover,

Der Verkauf ist an unter 16 jährigen Verboten. Das Spielen an sich ist rechtlich nicht verboten.

Liebe Grüsse, Dreyx

natürlich nicht sonst würde wahrscheinlich nicht draufstehen das unter 16 jährige dieses spiel nicht spielen dürfen!