Warum ist Blade Runner ab 16?

8 Antworten

Die Einstufer sind auch nur Menschen... Das gemeine ist z.B auf Netflix sind die meisten Komödien ab 13+ aber wer hält sich dran. Immer kommt es auf das biologische Alter an ._. Bei "the green Mile" haben sie das ab 12 eingestuft ein echt krasser Film! Die Einstufer sind manchmal echt wie besoffen...

Ich finde auch, dass 16 zu hoch ist.

Aber der FIlm ist knapp 40 Jahre alt. Da wurde anders bewertet und es werden selten die Altergrenzen später nochmals angepasst.

Ich glaube das du die Cut Version angeschaut hast,sieh mal in die Webseite " Schnittberichte " rein,da ist so einiges los.

Ich denke mal die Maßstäbe waren zu der Zeit als der Film rauskam noch etwas anders als heute. Die Kinder von heute sind ziemlich abgestumpft.