Darf die Polizei mein Moped direkt mitnehmen?

2 Antworten

Wenn ein Glühlämpchen defekt ist oder der Schalldämpfer gebrochen, können Sie eine Mängelliste erstellen und werden Sie auch tun, je nach schwere, ansonsten nur ein Verwarngeld. Wurde aber baulich verändert oder "getunt" und womöglich die Verkehrstauglichkeit nicht mehr oder zweifelhaft, können Sie das auch sicherstellen.

Stiggy621
Fragesteller

Ok aber habe jetzt lila bremshebel angebaut die nicht eingetragen sind nehmen die mein moped da gleich mit oder ist das übertrieben

Digibike  02.05.2024, 17:15
@Stiggy621

Welche Farbe die haben, ist denen relativ schnurz, nicht aber, wenn zweifelhafte Funktion/Festigkeit/Übersetzungsverhältnis.

Wenn durch vorgenommene Änderung die Betriebserlaubnis erloschen ist, wird der Roller eingezogen.

Bei Bremshebeln weiß ich das nicht. Ich wusste nicht, dass man Bremshebel eintragen lassen muss.