Darf die Lederjacke zu lange Ärmel haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlag die Ärmel doch erstmal um - das würde ich glatt machen. Die Entscheidung ist ja nicht wirklich eilig, lass es einfach machen, wenn es Dich wirklich irgendwann nervt.

Es kommt auf die Jacke an. Designer-Lederjacken haben längere Ärmel, aber es muss sich in Grenzen halten. Lasse die Arme ganz locker seitlich herunterhängen, völlig unverkrampft so als ob du eine Tasche trägst. Die Ärmel dürfen dann höchstens bis zur Mitte des Ballens am Daumen reichen. Hängen sie bspw. bis zu den Fingeransätzen, sind sie definitiv zu lang. Sag mir mal Bescheid.

guensing
Fragesteller

Sie hängen bis zur Mitte des Daumens.

guensing
Fragesteller

Sie hängen bis zur Mitte des Daumens.

Brigadoon  05.07.2009, 13:31
@guensing

Das bedeutet bis zur Mitte der Hand? Dann sind die Ärmel zu lang, ich würde ca. 2 cm kürzen lassen. Das stört sonst doch auch und es nützt nichts, wenn du die Jacke deshalb im Schrank hängen lässt.

guensing
Fragesteller
@guensing

Hab grad ein Glas Wein getrunken. Seh ich jetzt etwa schon doppelt oder steht der Kommentar von 13:29 echt zweimal da?

Es geht nicht darum ob es jemanden stört. Wenn sie wirklich zu lang sind solltest du sie ändern lassen sonst schubbern sich die Ränder am Ärmel zu schnell ab und du hast nicht wirklich lange Freude an der Jacke.

es kommt darauf an, WIEVIEL sie zu lang sind

guensing
Fragesteller

Ärmel gehn etwa bis zur Mitte des Daumens.

Nein besser als zu kurz