Darf die Filialleitung mich so anschnauzen?

4 Antworten

näänääh - die freizeit eines angestellten ist dessen angelegenheit und der angestellte hat das recht diese auch ein zu planen. Ich will mich da jetzt nicht fest beißen, aber so ein arbeitnehmer hat schon so 1-3 wochen vorher das recht den dienstplan zu bekommen und ab da ist der arbeitgeber auch daran gebunden.

Ja klar ist normal, dass du dich schlecht fühlst, wenn dich jmd so unter Druck setzt!

Und nein, das darf sie nicht. Abgemacht ist abgemacht, der Dienstplan steht.

Kuestenflieger  24.01.2020, 13:55

steht auf deinem dienstplan auch krankheit ?

ratsucher1912  24.01.2020, 13:56
@Kuestenflieger

Dafür ist der Fragesteller nicht verantwortlich. Es besteht keine Verpflichtung einzuspringen, man kann höchstens nett fragen

DiesDas1999
Fragesteller

Jemand ist krank geworden, ich kann es verstehen das jemand einspringen muss. Es ist ja jemand Neues eingeteilt worden aber die Person hätte eigentlich dann die Schicht von der kranken Person übernehmen müssen und nicht die von mir. Ich bin ja schließlich da..

Kuestenflieger  24.01.2020, 13:58
@DiesDas1999

Wenn du das mit deinen länger vorliegenden finanziellen Bindungen vorlegst , sollt mal der Dampf verschwinden .

DiesDas1999
Fragesteller

Wir sind samstags immer zu 3it. Eine die bis Ende stand wurde weg gestrichen und eine andere Kollegin wurde eingeteilt für die kranke. Dennoch wurden auch meine Stunden weg gestrichen und geändert bis Ende und die Kollegin die für die kranke eingesetzt wurde, hat meine Schicht bekommen. Was ich unfair finde. Ich arbeite jeden Samstag bis Ende und da hatte ich die Chance gegriffen das ich mal um 12 Uhr Feierabend habe und habe natürlich was geplant. Jetzt sagte ich einmal das ich nicht kann und schon wird die laut...ich habe auch das recht auf ein privatleben

Tja du bist nicht die auszubildene die etwas lernen soll, sondern du wirst als billige Arbeitskräfte gesehen die springen soll.

Natürlich ist das ganz schlechter Stil, wenn du sich weiter so querstellst wirst du in dem Betrieb nicht mehr glücklich.

In vielen Betrieben wird leider so mit den Arbeitnehmern umgegangen, und leider gibt es immer genug die das mit sich machen lassen.

In meinem Augen hast du nichts verkehrt gemacht, Natürlich kannst du nachgeben und der Arbeitgeber freut sich, aber danken wird dir das keiner.

Anschnauzen ist nie ein guter Führungsstil. Bitte um respektvolleren Umgang im netten Gespräch.

DiesDas1999
Fragesteller

Wie soll das gehen wenn sie mich über WhatsApp anschnauzt