Ausbildung - Auf den Knien Boden wischen?

6 Antworten

Ne nicht dein Job.

Klar werden dumme Aufgaben an Azubis abgetreten aber wie du sagst das reinigen war nicht das Problem das geht zu weit du bist nicht dafür da den Boden auf Knien zu putzen .

Schon gar nicht den ganzen Tag und auch nicht unter diesen Umständen .

Wenn für diese Aufgabe extra eine Reinigungskraft eingestellt worden ist und diese ihre Arbeit nicht vernünftig macht, ist es wohl nicht deine Aufgabe hinter dieser hinterherzuputzen.

Du machst schließlich keine Ausbildung als Reinigungskraft. Kommt noch hinzu, dass es offensichtlich kein gescheites Arbeits- und Reinigungsmittel gibt um die Arbeit vernünftig auszuführen.

Das geht eindeutig zu weit!

Schon klar, dass Lehrlinge im Rahmen ihres Berufs auch einmal etwas reinigen müssen. Sicher aber nicht auf diese Art und in diesem Ausmass.

Zumal es in diesem betrieb eine Putzkraft gibt.

Überreagiere ich oder ist das eine normale Aufgabe für einen Azubi aus dem ersten Lehrjahr?

Jup, aber gut, dass du dir die Zeit genommen hast, zu fragen und nicht in der Situation emotional reagiert hast.

Das ist eine richtige Unverschämtheit, als Azubi bei einem Optiker sollst du sicher den Beruf erlernen und bist keine billige Putze. In Zukunft weigerst du dich und wenn die Stress macht dann zeigst du das bei der zuständigen Kammer an.