Darf der Zahnarzt ein Patienten Wunsch ablehnenen?

3 Antworten

Selbstverständlich darf er das - er übernimmt die Verantwortung für das was er leistet und er hat lange studiert um die Leistung erbringen zu können.

Entweder vertraust du dem Zahnarzt und lässt ihn arbeiten oder du wechselst die Praxis.

Ja, darf er. Du darfst allerdings auch die Behandlung ablehnen und Dir einen anderen Arzt suchen, wenn Du nicht einverstanden bist.

Meiner Meinung nach muss er zuerst den Zahnstein entfernen um ordentlich arbeiten zu können. Es könnte ja Karies darunter sein.