Darf der Vermieter seinen Namen verheimlichen?

4 Antworten

Wenn ein Vermieter seinen Namen verheimlichen will, überträgt er die Vermietung irgend einem Makler oder Verwalter, der als Vermieter mit allen Rechten auftritt. Dann gibt es im Mietvertrag auch einen Vertragspartner mit Namen und allem, was man wissen muss.

Deshalb erscheint mir die Sache äußerst dubios.

Einen (Miet)Vertrag, bei dem man das Gegenüber nicht kennt, würde ich nie unterschreiben.

Dann würde ich den solange auch gar nicht unterschreiben.

Erst wenn der Mietvertrag vollständig ausgefüllt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tobytaku
Fragesteller

Ja das ist mir auch klar, ich hätte halt irgendwie schon vorher eine auskunft, eine Sicherheit bevor ich dorthin fahre mit all meinem pack.

Du kannst den MV nicht mit einem Geist abschließen. Hier sieht das Ganze nach Betrugsmasche aus, also Finger weg.