Darf der Arbeitgeber freie Tage klauen?

2 Antworten

Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist. Aber in der Schweiz darf die soll Arbeitszeit nicht über 45h in der Woche liegen.

Gleichzeitig muss die Ruhezeit 12h betragen. (Differenz von Arbeitsende bis nächsten Arbeitsbeginn)

An dem Tag vor der Schule oder einem Kurs darf man ebenfalls nur bis 20:00 arbeiten.

Vielleicht ist es in Deutschland identisch, ich würde mich aber am besten hier schlau machen.

Was die freien Tage angeht, hat der Arbeitgeber grundsätzlich das Wahlrecht. Normalerweise werden aber die Tage gutgeschrieben, also mehr Freitage für sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung