Darf das Ding auf den Bürgersteig?

RedPanther  07.01.2024, 17:37

Wenn es dich eh nicht interessiert und du lieber Strafe zahlst oder unfallschuldig bist, statt dich an Regeln zu halten, warum fragst du dann?

ferdixdddd
Fragesteller

Da hast du einen guten Punkt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Du darfst es auf den Bürgersteig hinstellen oder herumschieben.

Fahren darfst du im Bereich der StVO damit nicht.

Es ist egal, wo das Ding im öffentlichen Straßenverkehr fährt, man darf es nicht benutzen!! (siehe die Antworten auf Deine letzte Frage dazu)

Man dürfte damit nur auf einem abgeschlossenen Privatgelände fahren, z.B. in einer Fabrikhalle oder einem umzäunten Flugplatz.

Indem du zu Fuß gehst und dieses Ding neben dir her schiebst.

Bevor sich die Frage stellt, wo genau du damit fahren darfst, stellt sich erstmal die Frage wie du eine Betriebserlaubnis und Versicherung für dieses Fahrzeug bekommen willst. Es ist offensichtlich nicht mit Muskelkraft angetrieben, also ist es mal kein Fahrrad, das dies beides nicht bräuchte. Du darfst also nirgends im öffentlichen Verkehrsraum fahren.

Nein.

Ich denke das ist wie bei E Rollern, die dürfen auch nicht auf dem Bürgersteig genutzt werden.

Mit einem Fahrrad darfst du nich nicht auf dem Bürgersteig fahren, ausgenommen sind Kinder unter acht Jahren.