Darf das Arbeitsamt jemanden zwingen ein Auto zu kaufen weil das alte kaputt geworden ist (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein deine Sache 100%
JA 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein deine Sache

Hi poppedelfoppe.

Das Arbeitsamt darf niemanden zwingen, sich ein Auto zu kaufen. Es ist nämlich jedem seine eigene Sache, ob er sich ein Auto kauft, oder nicht.

Außerdem gibt es Menschen, die sich kein Auto leisten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein deine Sache

zwingen können sie dich sicher nicht.

andererseits sollte es in deinem Interesse sein udn ist auch deine Pflicht, im Rahmen deiner Möglichkeiten möglichst gut vermittelbar zu sein.

Nein deine Sache

Das ist jedem seine private Sache, ob er ein Auto besitzt oder nicht, da kann auch das Arbeitsamt nichts erzwingen.

Logischerweise nicht

- nicht einmal das JC könnte die Inanspruchnahme eines Darlehens einfordern.

Das Arbeitsamt wird garantiert niemanden zwingen, sich ein Auto zu kaufen. Das ist völliger Blödsinn.

Es soll ja angeblich noch Straßenbahnen und Fahrräder geben..... und sogar Menschen, die zu Fuß gehen (habe ich mal gehört).