Darf Amazon mein Paket vor die Tür stellen?

8 Antworten

Ich lasse meine Pakete nur noch an Packstationen oder die Filiale senden.

sowas kann man denen nur abgewöhnen, indem solche Pakete dann prinzipiell nie angekommen sind.

Wenn ich das hier lese bekomme ich die Pocken.

NEIN natürlich dürfen die das nicht - ohne Genehmigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest als Abstellort einen Nachbarn nennen, der zu dem Zeitpunkt zuhause ist…

Ja, Amazon darf dein Paket vor die Tür stellen. Allerdings solltest du einige Dinge beachten, bevor du dem Zusteller die Erlaubnis gibst, dies zu tun. Zum einen musst du sicherstellen, dass deine Haustür sicher ist und keine Fremden eintreten können. Zum anderen solltest du darauf achten, dass das Paket nicht in der Sonne oder im Regen steht, da es sonst beschädigt werden könnte.

Wenn du dich entscheidest, dem Zusteller die Erlaubnis zu geben, dein Paket vor die Tür zu stellen, stelle sicher, dass er es an einem sicheren Ort abstellt und dass du es so bald wie möglich nach der Ankunft überprüfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung