Danke sagen wenn man Krankenkarte zurück erhält?

4 Antworten

Man sagt immer danke wenn man etwas bekommt.

Ja, ich mach's auch immer. Weiß nicht, ob es "drüber" ist, aber hab es mir so angewöhnt;) ist schon ok.

Liebe Grüße und schönen Sonntgabend noch.

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ivention
Fragesteller

Klingt es denn unfreundlich wenn man es nicht macht?

Das kannste ruhig machen. Es klingt freundlich

Ivention
Fragesteller

Meistens sagt die annehmende Person ja auch nicht Danke.

annacristina  05.02.2023, 20:23
@Ivention

Mach es doch einfach so, wie du an dem Tag gelaunt bist. Sag DANKE, wenn es für dich okay ist, und sage es nicht, wenn du nicht willst.

Schwester23  05.02.2023, 20:43
@Ivention

Wahrscheinlich sagst Du auch nicht Bitte sehr zu ihr, wenn Du die Karte abgibst. Da kommt nämlich automatisch ein Danke zurück. Also einfach mehr Höflichkeit in den Alltag einbauen, das hilft im Umgang mit den Mitmenschen sehr.

Ein Danke ist höflich und nie zuviel oder drüber.

Uns wurde als Kinder schon beigebracht, sich zu bedanken und höflich zu sein. Mir fällt es leicht, ich muss garnicht darüber nachdenken, ob ein Danke angebracht ist - es kommt automatisch raus. Es tut auch nicht weh ; )