Als Selbstzahler zum Hausarzt?

3 Antworten

Selbstzahler kannst immer sein!

Das wird sogar bevorzugt akzeptiert! Rede mit deiner KK, wegen der Überbrückung, bis du deine neue Karte hast. Dann kannst du dir das Geld sparen!

Woher ich das weiß:Hobby – UL-Fliegen, StandUp Paddeln, E-Bike, TT- Kindertraining

Bei mir hat in dem Fall die Sprechstundenhilfe bei der Kasse angerufen und sich das bestätigen lassen, da kam dann irgend so ein Fax. Selbst zahlen obwohl versichert ist ja wohl Blödsinn.

Sternvren
Fragesteller

Ja, aber kann ja immer mal sein, dass man (warum auch immer) die Krankenkasse nicht erreicht oder so. Ich will halt sicher gehen, dass ich dann nicht wieder nach Hause geschickt werde.

Lass dir von der Krankenkasse eine Mitgliedsbescheinigung per E Mail senden. Fertig