Dänemark - wie ist normalerweise das Wetter im August?

3 Antworten

Wenn ich in diesem Moment aus dem Fenster schaue, dann sehe ich gerade wieder den Küstenstreifen Lollands, Wetter genau wie in weiten Teilen Schleswig Holsteins. Hier gibt es bezüglich des Wetters viele Parallelen, da quasi in DK das gleiche Wetter herrscht.

Im vergangenen Jahr gab es, hüben wie drüben, um diese Zeit, die gleichen, schön Sommertage wie hier im Norden Deutschlands.

Auch dies Jahr ist das Wetter fast identisch. Hier in S H ein durchwachsener Sommer, ebenso wie in DK.

Diese Wetterlage ist nahezu normal für DK, es gibt i.d.R. einige schöne Tage aber auch Tage, die an den nahen Herbst erinnern.

Tages Wetter ist wie es ist. Hatten schon im August viele Sonnen- oder Regentage. Oktober wieder Sonnentage, abends kam Nebel auf. Region Nordsseeküste Hvide Sande, Söndervig. über den Tag Sonne pur. Bei weiteren Tagestouren stellt man schon die unterschiedliche Wetterlage fest.

In DK ist das Wetter meist sehr wechselhaft und regnerisch mit viel Wind.

Macht euch keine Illusionen.