Dämmung?

alterzapp  06.02.2024, 07:57

Sind das zwei separate Wohnungen?

Habibos867
Fragesteller

Eingetragen im Grundbuch sind es separate Wohnung, aber ich werde beide nutzen für mich.

3 Antworten

Nein, das Dachgeschoss ist ja bewohnt und beheizt.

Wenn sowohl OG als auch DG genutzt/beheizt werden, dann besteht kein Anlass, dort eine Wärmedämmung einzubauen.

Trittschalldämmung könnte sinnvoll sein.

Ist das DG eine separate Wohnung?

Habibos867
Fragesteller

Es war, jetzt werden beide Wohnungen von mir genutzt werden, nach der ganzen Sanierung. Trittschalldämmung kommt sowieso noch unter dem Fußboden. Dach dämmen ist also vollkommen ausreichend. Dann würde ich mir ja noch paar Kronen sparen können.

Die Dämmung der Decke wird als Schall- und Trittschallschutz genutzt. Wenn du also da alleine wohnst ist es nicht notwendig. Wenn ihr da mit mehreren drin wohnt ist so ein Schallschutz halt Gold wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund