Dachte Hitler dass er das Richtige macht?

8 Antworten

Natürlich dachte er das. All seine Taten steuerten darauf zu, dass er seine Macht vergrößert und sein Volk treuer wird. Funktionierte ja auch alles gut, bis zum Überfall der Allierten, als er merkte, dass seine Macht verschwindet, brachte er sich schlussendlich um. Er hätte für die Macht alles getan und hat sich so auch in allem was er getan hat bestätigt und gerechtfertigt gefühlt.

Ja, er und seine helfer hatten das für das richtige gehalten. Sonst hätte er es nicht getan, wenn er es für falsch gehalten hätte.

Du machst ja auch nur sachen die du für richtig hältst und andere würden das vielleicht auch als "falsch" bewerten.

Ja. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen dass er dass für das einzig richtige hielt. Hitler war der Ansicht dass alein die Arier Zivilisationen erschaffen können und dass die Juden wie Parasiten seien die Kulturen so lange ausbeuten biss sie zerfallen. Für ihn war es das ausrotten der Juden einzige Möglichkeit die Arier und Damit auch die Menschheit zu Retten.

Ja, er war sehr von seiner kranken Ideologie überzeugt, sonst würde er es nicht machen.

aber sicher das. Aber das heißt ja nicht, dass es auch richtig war.