Da Gott allwissend ist, weiß er ja, was mich überzeugen würde. Aber bisher kam noch nichts. Kommt da noch was?

Xanatos492  07.03.2024, 21:34

Überzeugen wofür?

EVYTNG
Fragesteller

Seine Existenz.

joergbauer  07.03.2024, 21:44

Das Wissen um Gottes Existenz ist nicht genug um zum Sinn des Lebens zu finden - lies Johannes 3,16 dann weißt du worum es geht!

EVYTNG
Fragesteller

Also Jesus lebt ja wieder, ist auferstanden, sozusagen unsterblich. Da stellt sich die Frage, was genau das Opfer war?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er weiß nebenbei auch, ob es sich überhaupt lohnt Dich zu überzeugen. 😏

Wenn er Dich erreicht wirst Du es wissen. Es wird auf jedenfall ganz anders sein als Du Dir jetzt vorstellen kannst.

warehouse14

warehouse14, UserMod Light  08.03.2024, 21:45

Danke für den Stern! :)

ProfFrink  15.03.2024, 16:21
@warehouse14, UserMod Light

Den Stern hast Du Dir wirklich verdient. Aber ich dachte immer dass das Prädikat "Hilfreichste Antwort" nur vom Fragesteller vergeben werden darf. Und der ist ja ganz auf "anti" gepolt.

Du stellst viele interessante Fragen.

Habe schon in einem anderen Beitrag von Dir etwas ausführlicher geantwortet.

Kurzform:

Zuerst müssen alle, die sich "streiten" wollen, ob es Gott gibt genau erklären, was sie unter Gott verstehen. Hat man einen gemeinsamen Begriff gefunden, erst dann macht es sind zu denken, ob es das gibt, oder nicht. - Mein Standpunkt ist, dass es andere Wesen gibt, die weiter oder besser als wir entwickelt sind, eigentlich für uns unsichtbar, da es energetische Wesen sind, aber sie können zum Lösen von Aufgaben beinahe jede beliebige Gestalt annehmen. Ich bin überzeugt, dass es solche Wesen gibt, dass sie in unserer "Nähe" sind, uns "hören" auf telepathischem Weg, die aber nicht genau das tun, was wir erwarten, die aber auch "manchmal" helfen, in unser Leben eingreifen. Deren Geist ist wesentlich umfassender als unsere Gedanken.

Warum stellst du HIER Fragen, die dir Gott in der Bibel viel einfacher beantworten kann? Lies z.B. das JohannesEvangelium. Da hast du alles. Aber allem voran dieser Bescheid:

“Denn alles, was in der Welt ist, die Fleischeslust, die Augenlust und der Hochmut des Lebens, ist nicht von dem Vater, sondern von der Welt. Und die Welt vergeht und ihre Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.„

‭‭1. Johannes‬ ‭2‬:‭16‬-‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.2.16-17.SCH2000

“Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet.„

‭‭2. Timotheus‬ ‭3‬:‭16‬-‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2ti.3.16-17.SCH2000

Gott ist ein dämlicher, ignorierter Vollidiot, der gar nichts weiß, er will dir entgegen seiner Behauptungen in der Bibel eben nicht das geben, was deine Seele benötigt (eine von ganz ganz vielen Lügen aus diesem dämlichen Buch). Gott kannst du abhaken, und das war’s, das Thema hat sich irgendwann sowieso erledigt. Irgendwann hat er alle Menschen gegen sich mit seiner Ignoranz, und dann kann er sich das nächste Universum verziehen und dort die Leute belügen und verarschen.

Kommt da noch was?

Für dich nicht. Außerdem geht es hier um Glauben, bestenfalls um Glaubensüberzeugung (welche sich auf innere Erfahrung stützt), davon bist du weit entfernt.

EVYTNG
Fragesteller

Inwiefern ist denn der Gottesglaube gut begründet, als dass der Glaube an ihn nicht einfach nur naiv ist? Was sind genau "innere Erfahrungen"?

Viktor1  07.03.2024, 21:53
@EVYTNG
Inwiefern ist denn der Gottesglaube gut begründet

Darum geht hier in deiner Frage nicht sondern nur um dich.

Wissenswert22  08.03.2024, 01:03

Bist du eigentlich auch so ein intoleranter Christ, der andere Meinungen nicht akzeptieren kann? Mach mal mal die Augen auf und schau die Welt, schau dir an, wie viele Menschen sich das Leben nehmen, weil Gott sie verarscht hat. Deine Intoleranz bringt dir keinen Ehrenplatz im Himmel. Ansonsten zeigt sie, dass du deine eigenen Glauben nicht kennst.