Cura verbindet sich nicht?

2 Antworten

Nicht jeder 3D-Druck-Controller kann das Update per USB entgegen nehmen. Einige Karten wollen das Update auf einer SD-Karte geliefert haben, es wird dann nach einem Neustart mit eingelegter Karte installiert.

Schau beim Drucker-Hersteller, ob diese Art des Firmware-Udates ggf. auch unterstützt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Janik414
Fragesteller

Das Bord selber verfügt aber über keinen sd Karten Port

Minihawk  14.07.2023, 16:48
@Janik414

Dann versuche, die Firmware mit Ponyprog zu flashen. Ggf. mit einem Programmiergerät, da kann man meist einen Arduino nehmen.

Janik414
Fragesteller
@Minihawk

Danke aber das Problem war ein defektes Board

Ich musste für meinen Drucker(Sapphire Pro) einen Treiber für die serielle Schnittstelle installieren.

Janik414
Fragesteller

Danke aber weiß nich wie und von wo ich solche Treiber her bekomme und wie würde Man sie installieren

Franky1962  13.07.2023, 16:50
@Janik414

Wenn das Board kein SD-Karten Slot hat, musst du es mit dem Display verbinden. Das sollte einen Slot haben.

Janik414
Fragesteller
@Franky1962

Ja das hat ein sd Karten Slot und da kann ich dann die Treiber installieren? Sorry das ich so viel nachfrage bin ein Neuling im 3d Drucker Thema

Janik414
Fragesteller
@Franky1962

Bin mir halt da nicht so sicher weil man da drüber ein Update fürs tft eigentlich macht