C#/Unity3d Verfolgungs KI?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies diesen Artikel: Making an Agent Patrol Between a Set of Points.

Damit der NPC in die Richtung des Spielers (oder zurück zu seinem Pfad) findet, solltest du dich generell mit Pathfinding-Algorithmen (wie A* oder Dijkstra Maps) auseinandersetzen.

OctoMan  22.11.2021, 13:49

Alternativ zu A* kann man in Unity auch das NavMesh nutzen. Kommt hierbei allerdings auf das game an.

regex9  22.11.2021, 14:03
@OctoMan

Genau, das wird im erstverlinkten Artikel verwendet (ich habe den Link gerade gefixed).