Script zum drehen von Objekten zum Spieler geht nicht warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal dein Skript ganz scharf an. Du legst ein Feld für einen dreidimensionalen Vektor an, der die Position repräsentieren soll. Das geschieht aber nur in deinem Kopf, will heißen, das ist nicht tatsächlich die Position deines Objektes.

Was da jetzt genau schiefgeht, kann ich dir nicht sagen, ich persönlich war nie ein Fan vom Rotieren von Objekten. Sehr unübersichtlich, wie man das jetzt wirklich machen muss und was nicht funktioniert. Daher kann ich dir nur http://answers.unity3d.com/questions/254130/how-do-i-rotate-an-object-towards-a-vector3-point.html empfehlen. Das ist ein Skript, welches es dir erlaubt, dein Objekt über Zeit zu einem Gegner zu drehen. Funktioniert ziemlich gut und das Einzige, was du machen musst, ist das Feld 'Target' zu dem transform des Objektes zu setzen, zu dem sich das Objekt drehen soll.

Stop. "Ich bin Anfänger!" aber du willst n Spiel mit ner riesen Engine programmieren - da passt was nicht. Du solltest DRINGEND erst mal aus dem "Anfänger"-Status herauskommen, bevor du sowas probierst. Ja ich weiß, ist nervig und so, aber ohne Grundwissen wird das nix.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Lukba
Fragesteller

Solche Kommentare bringen nichts. Daraus lernt man auch nichts also lass es einfach...

triopasi  06.09.2017, 11:30
@Lukba

Selbst wenn dir jemand die Lösung hier postest lernst du nix, weil du offensichtlich keine Grundlagen kannst. Ich sagte ja bereits, dass ich weiß, dass dich das jetzt nerven wird, ABER wenn du programmieren willst, dann musst du es erstmal lernen.

Kannst dir Sachen zusammen copy&pasten oder selbst rumschreiben - wenn du nicht verstehst was du genau machst, dann bringt das nix.

Lukba
Fragesteller
@triopasi

Diese Seite ist zum Fragen da und das tu ich

triopasi  06.09.2017, 11:43
@Lukba

Und du bekommst den Rat, dich erstmal selbst ordentlich damit zu befassen, da sonst jegliche Hilfe nichts bringt.

Lukba
Fragesteller
@triopasi

Wo ist denn das Problem es zu erklären von deiner Seite aus?

Megagamer001  20.10.2019, 19:59

So gesehen, Unity ist PERFEKT für Anfänger