Crutio auf Bellatrix?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre Harrys erster unverzeihlicher Fluch gewesen. Ich denke er hat nicht genau gewusst, was er da macht, er hat es zwar bereits selber gespürt und auch miterlebt, aber Täter zu sein ist nochmal was anderes.

Ja, Harry war wütend.

Und ja, er hat gedacht er würde es wirklich wollen (was notwendig ist).

Aber Harry wollte es nicht wirklich mit ganzem Herzen, denke ich. Und daher hat er Bellatrix zwar zu Boden geschickt, und sie war ja auch kurz ängstlich-überrascht, es warr also schon sehr mächtig, aber sie wurde nicht gefoltert. Weil sein Wille, diesen zu zaubern, im Unterbewusstsein nicht stark genug ausgeprägt war.

heyna463
Fragesteller

Wow, was für eine ausführliche Antwort! Danke!

Offiziell steht das der Fluch seine Wirkung verfehlt hat und bellatrix darauf sagte Harry sollte es "wirklich meinen"

Bellatrix hat selber gesagt: Du musst es wirklich so meinen, Potter.

Er hat nicht getroffen.

heyna463
Fragesteller

Aber sie ist doch umgefallen?

WeKnow  22.05.2020, 10:04
@heyna463

ich glaube sie hat geblockt und ist daraufhin umgefallen

heyna463
Fragesteller
@WeKnow

Hmm, aber sie stand doch mit dem Rücken zu ihm?