Crush auf Mädchen im Bus?

9 Antworten

Ich kenne dieses Problem auch. Und zwar war ich damals 16. Ich fuhr auch im Bus immer wieder mit anderen zur Schule. Das waren meistens 2-3 Jungs. Ein Mädchen, das meistens mit 2 anderen Mädchen unterwegs war, gefiel mir. Ich sah sie immer an und das tun ja Jungs meist auffälliger. Sie dürfte es gemerkt haben. Ich weiß bis heute nicht, ob ich ihr auch gefiel, aber ich glaube schon.

Einmal war der Platz neben mir frei. Es kam dazu, dass sie sich zu mir setzte. Aber sie stand ja zufällig mit ihrem Freundinnen in der Nähe. Es muss also nicht sein, dass sie sich extra neben mich gesetzt hat. Kann aber sein.

Wir redeten die ca 10 Minuten wieder nichts. Ich fand einfach kein Wort, das ich zu ihr sagen sollte. Vielleicht hoffte ich, dass sie erwas sagen würde. Aber das tun Mädchen ja meist nicht zuerst. Ich dachte auch darüber nach, einen Vorwand zu finden, um mit ihr reden zu können, aber mir fiel nichts ein. Ich war aber auch schüchtern und vielleicht wollte ich insgeheim nicht, da ich glaubte, ich tat etwas Falsches bei Mädchen. Dies ist allgemein glaube ich ein Fehler, denn es kann nichts so richtig falsch sein. Niemand findet am Beginn perfekte Worte.

Ich habe sie nach diesem Schuljahr nie wieder gesehen.

Was ich mit dieser Geschichte sagen will ist: Einen Versuch ist es immer wert, irgendwas zu sagen. Wenn du dich überwindest und du gefällst ihr, dann wird sie schon etwas erwidern. Sollte es nicht so sein, dann hast du es zumindest probiert.

Ich glaube auch, dass die Zettel-Methode weniger gut wirkt, denn im Allgemeinen gefällt es Mädchen besser, wenn der Junge eine gewisse Initiative ergreift und etwas Selbstbewußtsein an den Tag legt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Kurz bevor Du aussteigst ihr ein Zettel geben und dann weg gehen?

Keine gute Idee. Du musst schon mit ihr sprechen. Und am Ende gibst Du ihr Deine WhatsApp.

Aber vorher ein kleiner Flirt wäre besser.

Sie muss doch wissen mit wem sie es zu tun hat.

ODER ?

Janseidel09
Fragesteller

Stimmt da hast du natürlich recht, rechtherzlichen dank für deinen Tipp <3

peep2723  05.01.2023, 08:58

Seh ich genau so :)

ich würde sie einfach entspannt ansprechen und sie nach ihrer nummer fragen. mehr als ein nein kannst du nicht bekommen. viel glück.

Setz Dich neben sie und frag sie irgendwas unter einem Vorwand. Dann könnte sich ein Gespräch entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei mutig und sprich sie persönlich an. Das schaffst Du!

Janseidel09
Fragesteller

Danke dir <3